Mise à jour #2
il y a 4 ans

Mit lokalen Institutionen baut das rote Kreuz in Nepal, Kirgistan, Ghana, Mali und Togo augenmedizinische Dienste auf und bildet Einheimische aus. Freiwillige klären über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Sehstörungen und Blindheit auf. Das Fachpersonal untersucht Tausende von Kindern in Schulen und behandelt diese falls nötig. Jedes Jahr werden dadurch 5500 Menschen vom grauen Star befreit und 180 000 augenmedizinisch behandelt. 50 Franken pro Auge reichen, um Menschen in Afrika und Asien vom grauen Star zu befreien. Die Operation ermöglicht es Kindern, die Schule zu besuchen, und Erwachsenen, ein selbstständiges Leben zu führen.

Anciennes mises à jour
Pourquoi est-ce que je m’engage pour Ophtalmologie
Ich wünsche mir keine Blumen und Geschenke für meinen Geburtstag. Dafür starte ich eine Sammelaktion zugunsten von Menschen in Not. Helft mir, mein persönliches Ziel zu erreichen und das Glück auf der Erde zu steigern!

Ophtalmologie

Lutte contre la cécité liée à la pauvreté: une intervention minime pour un impact maximal. Il suffit de 50 CHF pour opérer un œil atteint de la cataracte et redonner ainsi la vue à une personne aveugle en Afrique ou en Asie.

En savoir plus

Dons reçus 5

CHF 200
Family
il y a 4 ans
Fränzi, Oliver, Cyrill und Delia
«HAPPY BIRTHDAY ROLAND!! Wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen dir alles, alles Gute!»
il y a 4 ans
CHF 50
Jacqueline Hirzel
il y a 4 ans
CHF 50
Alexis Caceda
il y a 4 ans
CHF 200
Roland Giger
il y a 4 ans
Le lien de l'invitation a été copié dans le clipboard