Update #2
vor 4 Jahren

Mit lokalen Institutionen baut das rote Kreuz in Nepal, Kirgistan, Ghana, Mali und Togo augenmedizinische Dienste auf und bildet Einheimische aus. Freiwillige klären über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Sehstörungen und Blindheit auf. Das Fachpersonal untersucht Tausende von Kindern in Schulen und behandelt diese falls nötig. Jedes Jahr werden dadurch 5500 Menschen vom grauen Star befreit und 180 000 augenmedizinisch behandelt. 50 Franken pro Auge reichen, um Menschen in Afrika und Asien vom grauen Star zu befreien. Die Operation ermöglicht es Kindern, die Schule zu besuchen, und Erwachsenen, ein selbstständiges Leben zu führen.

Ältere Updates
Warum ich mich für Augenlicht einsetze
Ich wünsche mir keine Blumen und Geschenke für meinen Geburtstag. Dafür starte ich eine Sammelaktion zugunsten von Menschen in Not. Helft mir, mein persönliches Ziel zu erreichen und das Glück auf der Erde zu steigern!

Augenlicht

Damit Armut nicht mehr blind macht: Ein kleiner Eingriff bewirkt Grosses. 50 Franken pro Auge reichen, um Menschen in Afrika und Asien vom grauen Star zu befreien.

Mehr lesen

Spenden erhalten 5

CHF 200
Family
vor 4 Jahren
Fränzi, Oliver, Cyrill und Delia
«HAPPY BIRTHDAY ROLAND!! Wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen dir alles, alles Gute!»
vor 4 Jahren
CHF 50
Jacqueline Hirzel
vor 4 Jahren
CHF 50
Alexis Caceda
vor 4 Jahren
CHF 200
Roland Giger
vor 4 Jahren
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.