Über "ActNow Red Cross"

«Wir helfen, bis es uns nicht mehr braucht.»

Beatrice Weber, Leiterin der Katastrophenhilfe SRK

Gemeinsam können wir Gutes tun.

"ActNow Red Cross" ist eine Spenden-Plattform für Menschen, die für das Schweizerische Rotes Kreuz aktiv werden wollen. Auf ActNow Red Cross können Einzelpersonen, Gruppen, Vereine oder Firmen eigene Spendenaktionen zugunsten ausgewählter SRK-Hilfsprojekte erstellen, sie durchführen und sie mit Freunden und Spendern teilen, um das gesetzte Spendenziel zu erreichen. ActNow Red Cross ist einfach zu bedienen und unkompliziert im Dialog: Wir sagen uns hier du. Mit wenigen Klicks richtest du auf ActNow Red Cross deine eigene Spendenaktion ein. Die Spenden fliessen direkt an das SRK und werden ausschliesslich für das jeweils ausgewählte Projekt verwendet. Ob von zu Hause aus oder von unterwegs – so einfach kann die Unterstützung von Menschen in Not sein.

Über uns

Das Schweizerische Rote Kreuz ist eine Hilfsorganisation, die sich durch die Grundsätze ihres Handelns, ihre lange Erfahrung, die Breite ihres Wirkens und die Einbettung in eine weltweite Bewegung auszeichnet. Wir, das Schweizerische Rote Kreuz, bemühen uns, menschliches Leid in der Schweiz und im Ausland zu verhüten und zu lindern. Wir schützen die Gesundheit, das Leben und die Würde der Menschen. Wir fördern die Fähigkeit des Menschen, sich und anderen zu helfen.

https://www.redcross.ch/de