Warum ich mich für Nothilfe Erdbeben Marokko einsetze
Liebe Freunde und Familie

Ich wünsche mir dieses Jahr keine Blumen und Geschenke für meinen Geburtstag. Stattdessen starte ich eine Sammelaktion zugunsten von Menschen in Not.
Helft mir, mein Spendenziel zu erreichen! Gemeinsam für mehr Menschlichkeit.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Nothilfe Erdbeben Marokko

Am späten Abend des 8. September 2023 erschütterte ein Erdbeben der Stärke 6,8 die Bergregion des Hohen Atlas in Marokko, etwa 75 km südöstlich von Marrakesch. Es sind zahlreiche Todesopfer zu beklagen und Gebäude wurden schwer beschädigt. Oberste Priorität haben nun die Such- und Rettungsmassnahmen, um verschüttete Personen zu bergen, Erste Hilfe zu leisten und die Überlebenden mit dem Nötigsten zu versorgen. Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung hat sich mobilisiert, um Hilfe zu leisten. Auch wir beim SRK stehen bereit, um unseren Kolleginnen und Kollegen in Marokko in dieser schweren Zeit beizustehen und die Nothilfe zu unterstützen. Die vom Erdbeben betroffenen Menschen werden auch in den kommenden Wochen und Monaten auf Hilfe angewiesen sein.

Mehr lesen

Noch keine Spenden erhalten

Gehe mit gutem Beispiel voran und mach die erste Spende!
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.