Warum ich mich für Nothilfe weltweit einsetze
Das Rote Kreuz ist immer dort wo Hilfe benötigt wird - momentan gerade auch im nahen Kroatien. Während ich in der Schweiz nur Luxusprobleme kenne und es mir an nichts fehlt, erschütterte gerade erst ein Erdbeben der Stärke 6,4 Kroatien. Es ist das stärkste Erdbeben seit 140 Jahren in dieser Region. Hilfsteams des Kroatischen Roten Kreuzes sind vor Ort, auch in Petrinja, der am schlimmsten betroffenen Stadt, um den Bedürftigen zu helfen.

Wir können als Schweizer stolz auf das Rote Kreuz sein. Ohne unsere Spenden, ist aber die unglaublich wichtige Hilfe unmöglich. Herzlichen Dank für jeden Betrag!

„Alles Gute auf der Welt geschieht nur, wenn einer mehr tut, als er tun muss. Das Gute, das ich nicht tue, kann niemand für mich tun.“
Hermann Gmeiner (1919-1986, Gründer SOS-Kinderdörfer)

Nothilfe weltweit

Überschwemmungen, Erdbeben, Gewalt und Hunger rauben jährlich Hunderttausenden die Existenzgrundlage. Das Rote Kreuz ist da, um zu helfen.

Mehr lesen

Spenden erhalten 9

CHF 50
Anonymer Spender
«Zum Geburtstag von Helen & René»
vor 13 Tagen
CHF 150
Roland Giger
«Zum Geburtstag von Mami und Papi»
vor 13 Tagen
CHF 100
Fränzi und Oliver Speiser
«HAPPY BIRTHDAY ROLAND!»
vor 13 Tagen
CHF 10
Delia Speiser
vor 13 Tagen