Update #2
3 months ago

Mit lokalen Institutionen baut das rote Kreuz in Nepal, Kirgistan, Ghana, Mali und Togo augenmedizinische Dienste auf und bildet Einheimische aus. Freiwillige klären über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Sehstörungen und Blindheit auf. Das Fachpersonal untersucht Tausende von Kindern in Schulen und behandelt diese falls nötig. Jedes Jahr werden dadurch 5500 Menschen vom grauen Star befreit und 180 000 augenmedizinisch behandelt. 50 Franken pro Auge reichen, um Menschen in Afrika und Asien vom grauen Star zu befreien. Die Operation ermöglicht es Kindern, die Schule zu besuchen, und Erwachsenen, ein selbstständiges Leben zu führen.

Older updates
Why am I campaigning for The gift of eyesight
Ich wünsche mir keine Blumen und Geschenke für meinen Geburtstag. Dafür starte ich eine Sammelaktion zugunsten von Menschen in Not. Helft mir, mein persönliches Ziel zu erreichen und das Glück auf der Erde zu steigern!

The gift of eyesight

Poverty doesn't need to cause blindness. A minor operation can change a life. Just 50 francs an eye frees people in Africa and Asia from the devastating burden of cataracts.

Read more

5 donations received

CHF 200
Family
2 months ago
Hidden
Fränzi, Oliver, Cyrill und Delia
«HAPPY BIRTHDAY ROLAND!! Wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen dir alles, alles Gute!»
2 months ago
CHF 50
Jacqueline Hirzel
3 months ago
CHF 50
Alexis Caceda
3 months ago