Familien in Syrien

Hilf mit deiner Spende Familien in Syrien, in die Unabhängigkeit zurückzukehren. Schenk ihnen zu Weihnachten ein Schaf.

In Syrien sind rund 11 Millionen Kinder, Frauen und Männer auf Hilfe angewiesen. Eine der schlimmsten humanitären Krisen der Welt hat das Land zerrüttet. Seit 2001 flohen innerhalb Syriens über 7 Millionen Menschen, weitere 4 Millionen verliessen das Land und leben seither in Flüchtlingslagern im Libanon, in Jordanien, in der Türkei, im Irak und in Ägypten.

Durch die Krise brach die Wirtschaft des Landes zusammen. Die Zahl der Arbeitslosen stieg seit 2011 von 10 auf knapp 58 Prozent. Fast alle Menschen ausserhalb der Städte hängen von der Landwirtschaft ab. Doch die Ernten sind so mager wie seit 25 Jahren nicht mehr. Din Drittel der Schafe verschwanden oder kamen um, die Zahl der Rinder sank um 25 Prozent.

An den Orten, wo die Kämpfe inzwischen aufgehört haben, versuchen nun erste Familien, sich wieder ein Leben aufzubauen. Doch sie finden keine Arbeit und es gibt kaum genug Lebensmittel. Oft reicht es nur für eine Mahlzeit am Tag. Viele Familien müssen sich verschulden, da sonst gar nichts mehr auf ihren Tellern landen würde.

Mit deiner Spende unterstützen wir 100 Familien:

  • Jede Familie erhält zwei trächtige Schafe.
  • Jede Familie erhält Tierfutter für ein Jahr.
  • Jede Familie kann tierärztliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen und erhält Impfungen für ihre Tiere.

Mit deiner Spende unterstützen wir 100 Familien

Mit rund 240 Franken könnt ihr einer Familie ein trächtiges Schaf finanzieren. So kann sie ihren Lebensunterhalt sichern und sich eine Chance auf eine bessere Zukunft verschaffen.
Purpose Goal
CHF 595
von CHF 15'000 gesammelt!
purpose.barometer.percentage_complete_short
4% noch einen Tag
Unsere tollen Unterstützer haben bis jetzt:

4 Sammelaktionen erstellt

4 Mal gespendet

Lass dich inspirieren

Unsere Lieblingsaktionen