Purpose Goal
Schwere Explosion im Libanon

purpose.barometer.percentage_complete_short
7%
CHF 725
von CHF 10'000 gesammelt
nur noch heute
5 Sammelaktionen erstellt
10 Mal gespendet

Schwere Explosion im Libanon

Das Schweizerische Rote Kreuz ist vor Ort und hilft zusammen mit dem Libanesischen Roten Kreuz den Verletzten der Katastrophe vom 4. August, die den Hafen von Beirut mit zwei Explosionen verwüstete. Starte hier deine eigene Sammelaktion als Ausdruck deiner Solidarität mit den Betroffenen Menschen in Beirut.

Die zweifache Explosion, die am 4. August den Hafen von Beirut erschüttert hat, hinterlässt eine schwer getroffene Stadt: in Trümmern liegende Gebäude, ausgebrannte Autos, vor allem jedoch Dutzende von Toten und Tausende von Verletzten. Die Bilder, die uns erreichen, sind erschütternd. Das Libanesische Rote Kreuz hat sein gesamtes medizinisches Personal aufgeboten, um den Opfern dieser Katastrophe beizustehen.

Rund 75 Ambulanzen und 375 medizinische Notfallteams wurden ins Stadtzentrum entsandt, um die Verletzten zu bergen und zu versorgen. An verschiedenen Standorten in der Stadt wurden Erste-Hilfe-Posten eingerichtet, um möglichst rasch die Erstversorgung zu gewährleisten. Angesichts des immensen Blutbedarfs hat das Libanesische Rote Kreuz die Bevölkerung zum Blutspenden aufgerufen. Für betroffene Familien wurden provisorische Unterkünfte errichtet, in denen sie Lebensmittel und Hygiene-Kits erhalten.

So funktioniert's

So funktioniert's in drei einfachen Schritten:
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.