Warum ich mich für Menschen auf der Flucht einsetze
Seit dem Zweiten Weltkrieg waren weltweit nie mehr so viele Menschen auf der Flucht. Der Krieg in Syrien zum Beispiel hat fast 12 Millionen Menschen vertrieben. Jede zweite Einwohnerin oder jeder zweite Einwohner Syriens ist auf der Flucht, etwa die Hälfte der Betroffenen sind Kinder. Das Rote Kreuz unterstützt Flüchtende – sowohl in den Ursprungsländern als auch entlang von Migrationsrouten und in der Schweiz.

Gemeinsam laufen wir für Menschen auf der Flucht - am 10.06 nehmen wir am Berner Frauenlauf teil. Bis dahin freuen wir uns über eure Unterstützung und natürlich über Spenden. Los!

Merci!
Olivia & Alja

Menschen auf der Flucht

Ein Rucksack, eine Tragetasche. Nur gerade die Kleider am Leib. Millionen von Menschen sind auf der Flucht. In dieser Krise ist von uns alles gefragt: der Schutz der Menschen, ihrer Würde und ihres Überlebens. Überall.


Spenden erhalten 28

CHF 150
Brigitte Sieber El Shafei
vor 6 Monaten
CHF 200
Brigitte Sieber El Shafei
vor 6 Monaten
CHF 100
Roman Bloch
vor 7 Monaten
CHF 500
Eva Sieber
vor 7 Monaten