Update #1
5 months ago

Meine Spendenaktion ist erfolgreich abgeschlossen. Es war sehr interessant und kam bei vielen Passanten sehr gut an. Auch mein Ziel habe ich erreicht und konnte die 121.- gesammelten Franken dem Roten Kreuz überweisen.


Why am I campaigning for The gift of eyesight
Ich bin im letzten Ausbildungsjahr als Augenoptikerin EFZ und schreibe gerade an meiner Vertiefungsarbeit über die Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Als ich mich mit den vielen Möglichkeiten ein Hilfsprojekt zu unterstützen befasst habe, war ich nicht davon abzuhalten mich selber zu betätigen. Aufgrund meines Berufes und meiner Begeisterung für die Optik, war mir schnell klar, dass ich gerne für das Augenlicht Spenden sammeln möchte. Ich werde daher in Rapperswil den Leuten die Möglichkeit bieten für eine kleine Spende an das Hilfsprojekt für Augenlicht, ihre Brille fachgerecht putzen zu lassen. Ich freue mich sehr und bin gespannt wie die Leute darauf reagieren.

The gift of eyesight

Poverty doesn't need to cause blindness. A minor operation can change a life. Just 50 francs an eye frees people in Africa and Asia from the devastating burden of cataracts.

Read more

1 donations received

CHF 121
Sara Kessler
2 months ago