Mise à jour #2
il y a 4 ans

Auch bei Schräglage muss gekocht werden, dazu wird Salzwasser aufbereitet, da die Wassertanks für die mehr als vierwöchige Pazifiküberquerung zu klein sind. Zum Duschen reicht das aber nicht aus.
Ein Drittel der Strecke ist schon fast geschafft, lieben Dank an alle Spender!

Anciennes mises à jour
Pourquoi est-ce que je m’engage pour Wasser
Wasser ist die Grundlage für Leben

Ich mache an einer Segelregatta rund um die Welt mit. Dies nehme ich zum Anlass das Rote Kreuz und seine Wasserprojekte zu unterstützen.

Ich will helfen, dass das Rote Kreuz zum Beispiel in Malawi mit der Bevölkerung Wasserstellen und Wasserleitungen für Familienhaushalte und Schulen bauen kann. Dies fördert eine bessere Bildung, vor allem auch von Mädchen, die wegen fehlender Toiletten öfter dem Unterricht fernbleiben.

Das Rote Kreuz klärt zudem über die Zusammenhänge zwischen schmutzigem Wasser, mangelnder Hygiene und Krankheiten auf und unterstützt die Aufforstung und Terrassierung von Hängen, damit die Böden den Regen wieder besser aufnehmen. Wichtig ist auch den Menschen vor Ort zu zeigen, wie sie Wasserquellen schützen und unterhalten - nur so ist nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe möglich.

In diesem Sinne, immer eine Handbreite Wasser unter dem Kiel!

Wasser

Wasser und Hygiene bilden ein Paar, das sich nicht trennen lässt. Sie sind Voraussetzung für Gesundheit und Entwicklung.

Moles Vuma (54) und ihre Sohn Professor an der Wasserstelle, die das SRK zusammen mit dem Malawischen Roten Kreuz für die Bewohnerinnen und Bewohner von Maganjira gebaut hat. Die Mauer zum Schutz der Wasserstelle wurde von den Dorfbewohnern selber gebaut.

Dons reçus 33

CHF 35
Marc Rudin
il y a 3 ans
CHF 5
Maya Hinterberger
il y a 3 ans
CHF 200
Thomas Angehrn
il y a 4 ans
CHF 100
Barbara Schmid
il y a 4 ans
CHF 35
Olivia "Good luck"
il y a 4 ans
CHF 200
Ursina & Matthias Heé
il y a 4 ans
Le lien de l'invitation a été copié dans le clipboard