Update #4
3 months ago

❣️ DANKE ❣️

Ich möchte einfach mal DANKE sagen - an alle, die Sarah und mich bei unserer Spendenaktion unterstützt haben 🙏 Es ist geschafft, wir konnten dem Roten Kreuz Australien insgesamt 1120.- CHF überweisen! 💙🙏💦

Die Idee für diese Sammelaktion für die Betroffenen der Buschfeuer in Australien entstand vor etwa sechs Wochen spontan, als Sarah und ich telefonierten, uns über unsere Reiseziele im 2020 unterhielten. Da ich für diesen Frühling eine längere Reise nach Australien plante, sprachen wir auch über die Feuer.

Ich bin zwar ein Freigeist und habe mich schon vor einiger Zeit für "leichtes Gepäck" auf meiner Lebensreise entschieden. Aber das ist etwas ganz anderes, als tatenlos zusehen zu müssen, wie Hab & Gut den Flammen zum Opfer fallen. Das stelle ich mir schlimm vor.

Es ist vor allem das "tatenlos zusehen", mit dem ich Mühe habe. In allen Bereichen. Darum entschieden wir uns, eine eigene kleine Spendenaktion zu starten, bei der wir nicht nur etwas nehmen, sondern auch etwas zurückzugeben 🎤🎵🎶.

Wir erfuhren so viel Unterstützung - angefangen von der Familie über die Behörden für die Bewilligungen, die Mitarbeiter des Rote Kreuz' für den reibungslosen Ablauf und natürlich viele Freunde, Bekannte und Passanten, die einen Beitrag spendeten und mit uns bei -2 Grad in der Kälte ausharrten. 😍

Wenn viele wenig machen, kann Grosses entstehen. Dabei geht es nicht mal nur ums Geld - sondern vielmehr um Hoffnung, Solidarität und Menschlichkeit. Mithilfe ist immer besser als Mitleid. Daran sollten wir immer denken, wenn wir Menschen in Not begegnen.

Wer jetzt noch seinen Batzen dazugeben möchte, hat noch fünf Tage Gelegenheit. Don't be shy...

Older updates
Why are we campaigning for Disaster relief worldwide
Die Australier müssen zusehen, wie das Feuer ihre Häuser, Wälder und Land zerstört. Tausende haben bereits ihr Zuhause an die Flammen und den Rauch verloren. Sie mussten alles zurücklassen und benötigen dringend Hilfe.

Angesichts dieser Katastrophe können wir von hier aus nur wenig tun. Doch wenn viele einen kleinen Beitrag leisten, kann auch etwas Grosses entstehen. Wir können gut singen, also geben wir am 6. Februar von 17-20 Uhr auf dem Bärenplatz in St. Gallen ein Strassen-Konzert um zu helfen.

Helfen Sie mit! Wir möchten mit dieser Aktion mindestens CHF 1000.- Spendengelder für das Rote Kreuz Australien sammeln! Mit Ihrem Beitrag ermöglichen Sie die Verteilung von Hilfsgütern, psychosoziale Hilfe und die Suche nach vermissten Angehörigen. Jede Spende zählt!

Disaster relief worldwide

Every year, flooding, earthquakes, violent conflicts and famine rob hundreds of thousands of people of their livelihoods. The Red Cross is always there, helping.

Read more

15 donations received

CHF 120
Baumschlager Eberle Architekten
3 months ago
CHF 65
Mirjam Peter
3 months ago
CHF 65
Fiorella Tarantino
3 months ago
CHF 50
Anonymous donor
«Tolle Aktion! Bald habt ihr‘s geschafft!»
3 months ago